Gegen die 3. Mannschaft unseres Lokalrivalen von Noris-Tarrasch setzte es eine verdiente 3:5 Heimniederlage.
Irgendwo im Niemandsland der Tabelle: SK Nürnberg 1911 gegen Noris-Tarrasch Nürnberg. Unser Heimkampf stand bei sonnigem Frühlingswetter unter keinem guten Stern: Wir mussten ersatzgeschwächt antreten, da leider nur die Hälfte der Stammspieler einsatzfähig war.
Immerhin trat auch unser Gegner mit vielen Ersatzleuten an - was allerdings nichts daran änderte, dass die Gegner uns an (fast) allen Brettern nominell überlegen waren. In einem wichtigen Punkt kam uns Tarrasch aber nicht entgegen: So mussten wir Brett 3 kampflos abgeben - diesen Luxus hatten wir an diesem Nachmittag als Alleinstellungsmerkmal.
Dennoch konnten wir den Wettkampf lange Zeit erstaunlich offen gestalten. Zwar musste Doc auf Brett 2 gegen FM Martin die Segel streichen, doch die Partien von Gerhard (Brett 1) und Bernd (Brett 6) sahen sehr vielversprechend aus, so dass zusammen mit dem Punkt von Knut auf Brett 4 sogar die zwischenzeitliche Führung nicht unverdient gewesen wäre.
Doch leider konnten Gerhard und Bernd ebenso wie Marc auf Brett 7 ihre Partien nur mit Remis beenden. Da Andreas auf Brett 8 das Glück der 2. Mannschaft nicht in die 1. Mannschaft mitnahm und ebenso wie Stefan auf Brett 5 seine Partie verlor, stand am Ende eine 3:5 Niederlage.
(von Stefan Weinmann)