Unsere 4. Mannschaft verliert auch ihren zweiten Mannschaftskampf deutlich mit 2:6 gegen Zabo Eintracht 5.
Es hat sich aufgrund der gesamten Personalsituation abgezeichnet, und auch in der 3. Runde der mittelfränkischen K3 bewahrheitete es sich: Diese Saison wird für unsere 4. Mannschaft kein Zuckerschlecken.
Aber dennoch: Trotz zweier unbesetzter Bretter lassen wir uns den Spaß nicht verderben und versuchen, aus den Wettkampfpartien rauszuholen, was geht. Sicherlich, das ist nicht immer viel und oftmals schmale Kost (wie z.B. im Spielaufbau des Mannschaftsleiters … sorry schon mal dafür!), aber entspricht nunmal den Kräfteverhältnissen.
Umso erfreulicher, daß es an ein paar Brettern dann doch gelang gegenzusteuern (dieses Mal konnten die SF Haupt und Sauermann ein Remis halten) bzw. den ganzen Punkt einzufahren (Gratulation an SF Dasbach!).
Übrigens von dieser Stelle aus nochmals ein Lob an SF Knab, Zabo Eintracht. Obwohl er zweimal umdisponieren mußte - zuerst vom eigenen Stammlokal zur benachbarten Spielvereinigung Mögeldorf und dann vom großen Saal in einen kleinen Nebenraum -, gelang es ihm und seinen Helfern, drei (!) gleichzeitig stattfindende Mannschaftskämpfe kuschelig zusammen zu packen und erstaunlich pünktlich zu starten. 20 Partien parallel auf engstem Raum … das hatte schon fast Turniercharakter.
Jetzt ist erst mal Weihnachts- und Silvesterpause, zur Fortsetzung sieht man sich Mitte Januar wieder.
Hier geht´s zu den Ergebnissen …
Und wer seine DWZ-Auswertung mitverfolgen möchte (nämlich die korrekte und nicht die falsch berechnete des Ligamanagers!), wird HIER fündig.
(von Thomas Schmid)