Gute Sachen dauern manchmal durchaus etwas länger, und so musste der Bericht eben bis zur Perfektion noch reifen.
Bamberg 03.10.2015
In der U25-U18 hatte Alexander Savranski leider keine Chance. Der Turniersieger hatte 2000+ Eloleins, und auch alle anderen außer einem schottischen Gast und Zauberwürfelspezialisten hatten schon viele Elos auf dem Papier. Daher leider nur der letzte Platz. Gegen starke Gegner kann man etwas lernen. Weiter so!
In der mit 45 Spielern stark besetzen U12 konnte René Ammon sich mit 5 Punkten nur auf den 7. Platz, noch vor zwei
Spielern mit 1100+Elos schieben. Leider verhinderte die schlechte Buchholz eine bessere Platzierung bei den punktgleichen Plätzen 5 bis 7. Gute Ausbeute.
Mit 30 Spielern und 12 DWZ-lern war die U10 für Boris Prsa kein Zuckerschlecken. In seinem (ersten?) Turnier konnte er
3,5 Punkte einfahren. Belohnung war Platz 14, also in der oberen Hälfte. Glückwiunsch!
Heilsbronn 10.10.2015
Näher als Bamberg, aber nur zwei Teilnehmer. In der U12 starteten 23 Spieler mit den beiden von uns: Vassilio Koutsivetas und René Ammon.
Die beiden Daddler hatten wohl nicht immer das Schachspiel im Kopf. Vassilio hatte nut 2,5 Punkten und keinem Freilos das Pech des Tüchtigen. Ein Pünktchen mehr hätte zu Platz 14 gereicht, so blieb leider nur der 21. mit direkt vier Spielern vor ihm mit dem Freilospunkt.
René konnte wieder mit 5 Punkten vorne mitspielen. Ergebnis war der 4. geteilte Platz. Leider wieder schlechtere Buchholz zum punktgleichen Dritten. Gegen zwei 800-er gewonnen, da winkt doch bald eine eigene DWZ?
(von Ronald Ammon + Marc Dereser)