Gegen Jäklechemie 4 sind bei zwei unbesetzten Brettern nicht mehr als dreieinhalb Brettpunkte möglich
Da zwei Stammspieler fünf Tage vor dem Spieltag an die Dritte abgestellt werden mussten und zwei weitere Zusagen noch kurzfristiger zurückgezogen wurden, konnte trotz einer langen Liste an Ersatzspielern aus dem Jugendbereich die Vierte auswärts wiederholt keine acht Spieler aufbieten.
Jonas Heemann an Brett 8 gelang es in seiner dritten Saison im sechsten Versuch erstmals in der Kreisliga zu punkten, und das gleich voll, Glückwünsche hierfür. Halbe Punkte holten die beiden Neuzugänge Rudolf Zollner am zweiten und Thomas Kotrini am siebten Brett.Jakob Pirsohn an Brett 4 überließ gentlemanlike seiner Gegnerin den ganzen Punkt, Harald Petermann an Brett 3 steuerte ein weiteres Remis bei bevor der Mannschaftsführer an Brett 1 in der zeitlich längsten Partie noch einen zweiten Sieg für die Vierte verbuchen konnte.
Wie in der letzten Saison müssen die Mannschaftspunkte wohl in den Heimspielen erzielt werden, das nächste steht am 8. November gegen den SC Stein 1998 an, wegen Verhinderung des Autors unter der Leitung des stellvertretenden Mannschaftsführers Werner Haupt.
Dirk Lohse